Bei der Kontrolle eines Pkw am Münchberger Autohof an der Autobahn A9 im Landkreis Hof hat die Polizei am Dienstag (27. Januar) eine spektakuläre Ansammlung an Waffen und Drogen entdeckt. Den Fahrer erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.
Erstaunliche Kontrolle an der A9 bei Münchberg
Der Fahrer aus Polen war nach Angaben der Münchberger Polizei mit seinem Jaguar unterwegs, als er gegen 14:40 Uhr ins Visier der Beamten geriet. Als sie die Hosentaschen des 30-Jährigen inspizierten, kamen erstaunlicherweise ein Springmesser, ein Einhandmesser, ein Wurfstern und ein Schlagring sowie eine scharfe Pistolenpatrone zum Vorschein.
Drogentest fällt positiv aus
Doch damit nicht genug: In seinem Gepäck fanden die Polizisten ein paar Gramm Methamphetamin in einer Druckverschlusstüte, zwei verbotene Reizstoffsprühgeräte und verschiedene Glasröhrchen mit Anhaftungen diverser Rauschgifte. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest fiel wenig überraschend positiv aus und er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt mit seinem Jaguar wurde ihm untersagt.
Mehrere Strafanzeigen gegen 30-Jährigen
Mittlerweile wurden gegen den Mann Strafverfahren nach dem Waffen- und Betäubungsmittel und Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. Seine 30-jährige Mitfahrerin führte in ihrer Handtasche selbst ein Röhrchen mit Anhaftungen von Amphetamin mit sich und erhielt ebenfalls eine Anzeige.