Mi, 23.12.2015 , 13:13 Uhr

Zapfendorf (Lkr. Bamberg): Asylunterkunft mit Gaststätte verwechselt

An diese Verwechslung dürften sich wohl alle Beteiligten noch lange erinnern. Ein Paar aus Karlsruhe macht einen Ausflug und kehrt in Zapfendorf im Landkreis Bamberg in ein Gasthaus ein. Nur dass das mittlerweile als Unterkunft für Flüchtlinge dient.

Die empfangen die Gäste und bewirten sie spontan mit Speis und Trank. Erst als es ans Bezahlen geht, bemerken die Ausflügler den Irrtum. Bis dahin jedoch genießen sie die Gastfreundlichkeit der syrischen Flüchtlinge, mit denen das Paar bis heute Kontakt hält. Die ganze Geschichte gibt’s dann heute Abend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

Asylunterkunft Essen Flüchtlinge Gaststätte Landkreis Bamberg Verwechslung Zapfendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 A73 / Zapfendorf: Lkw-Führerhaus brennt komplett aus Zu einem Brand eines Lkw kam es am Mittwochabend (24. Januar) auf der A73 bei Zapfendorf im Landkreis Bamberg. Das Führerhaus brannte vollständig aus. Der Fahrer (54) blieb glücklicherweise unverletzt. 14.11.2023 Asylunterbringung in Bayern: Unterkünfte zu mehr als 96 Prozent ausgelastet! Die Asyl- und Flüchtlingsunterbringung in Bayern stößt an ihre Belastungsgrenze. Die Unterkünfte sind zu mehr als 96 Prozent ausgelastet. Dies wurde nach der Kabinettssitzung der Bayerischen Staatsregierung am Dienstag mitgeteilt. Die Regierung in München erwartet für 2023 einen Zugang von über 50.000 Asylsuchenden. 17.10.2023 Nach Einbruch in Zapfendorf: Mutmaßlicher Täter in Haft Bereits in der Nacht zum Freitag kam es zu einem Einbruch in ein Schreibwarengeschäft in Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen auf der Flucht festnehmen. Nun wird ermittelt, ob der Mann für weitere Einbrüche verantwortlich ist. 30.06.2023 Zapfendorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus in Zapfendorf (Landkreis Bamberg) rückten am frühen Donnerstagabend rund 80 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren aus. Bei dem Feuer wurde eine Person verletzt.