Do, 12.10.2017 , 10:54 Uhr

Zedersdorf: Traktor ging in Flammen auf

Brandschaden von 30.000 Euro

Der Brand eines Traktors beschäftigte am Mittwochmittag (11. Oktober) die Feuerwehren aus Mitwitz, Sonnefeld und Fürth am Berg. Während der Fahrt mit seinem Traktor bemerkte ein 77-jähriger Landwirt auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Weickenbach und Zedersdorf (Landkreis Coburg), wie aus dem Motorraum seines landwirtschaftlichen Gefährts Flammen schlugen.

Fahrzeug brannte völlig aus

Kurz nach dem Ortsausgang von Weickenbach konnte der Landwirt seinen Traktor am Fahrbahnrand abstellen und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Wehren stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Trotz des schnellen Einsatzes der Wehren brannte der Traktor vollkommen aus.

Keine Verletzten

Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Straße war während des Einsatzes in diesem Bereich komplett gesperrt.

 

(Bilder: Freiwillige Feuerwehr Fürth am Berg/Horb & Feuerwehr Gestungshausen)
Brand Feuer Landkreis Coburg Oberfranken Traktor TV Oberfranken TVO Weickenbach Zedersdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2023 Flammen-Inferno in Sonnefeld: 500.000 Euro Schaden bei Brand einer Lagerhalle Zu einem Großeinsatz mehrerer Feuerwehren aus der Region kam es am Mittwochabend (09. August) in Sonnefeld (Landkreis Coburg). Im Ortsteil Zedersdorf brannte eine große Lagerhalle komplett ab. Der Schaden ist immens. 20.05.2023 450.000 Euro Schaden: Forstmaschine brennt bei Sonnefeld aus Ein geschätzter Schaden von 450.000 Euro verursachte am Freitagmorgen der Brand eines Forstschleppers im Sonnefelder Ortsteil Zedersdorf (Landkreis Coburg). Für die Löscharbeiten waren dutzende Feuerwehrkräfte im Einsatz. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.