Di., 02.05.2023 , 17:07 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Zehnjährige in Wunsiedel getötet: Gerüchte um den festgenommenen 25-Jährigen

Polizei und Staatsanwaltschaft Hof geben kein weiteres Statement ab

Im Fall des kurz vor Ostern in einem Wunsiedler Kinderheim getöteten Mädchens (10) sickern immer mehr Informationen durch, die den 25-jährigen Tatverdächtigen betreffen. Der Mann wurde in der letzten Woche festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Wir berichteten ausführlich am Freitag (28. April) darüber!

Polizei und Staatsanwaltschaft Hof geben kein weiteres Statement ab

Laut Medienberichten soll der 25-jährige Tatverdächtige selbst einmal in dem Kinderheim in Wunsiedel untergebracht gewesen sein. Zudem soll er mit seiner Verlobten zwei Kinder haben. Polizei und Staatsanwaltschaft Hof bestätigten dies auf TVO-Nachfrage nicht. Nach wie vor steht auch ein Elfjähriger im Verdacht, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Lena in Waldsassen beerdigt

Das Opfer, die zehnjährige Lena, wurde mittlerweile in ihrer Heimat – im oberpfälzischen Waldsassen (Landkreis Tirschenreuth) – nach einem Gedenkgottesdienst beerdigt worden.

Festnahme Landkreis Wunsiedel Sexualdelikt Straftat Tötungsdelikt Verbrechen Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum. 03.09.2025 Wunsiedel: Immenser Sachschaden bei Brand im Energiepark Im Energiepark Wunsiedel kam es am Dienstagmorgen zu einem verheerenden Kabelbrand, welcher einen hohen Sachschaden hinterließ. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.