Fr, 29.03.2024 , 12:21 Uhr

Landkreis Bamberg

Zusammenstoß bei Pödeldorf: Auto gerät auf Gegenfahrbahn - 70-Jähriger verletzt

Polizei hat Zweifel an Fahrtauglichkeit der Unfallverursacherin

Ein leicht verletzter 70-Jähriger und rund 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls bei Pödeldorf (Landkreis Bamberg) am Donnerstagnachmittag (28. März). Eine 43-Jährige geriet mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem Auto eines 70-Jährigen kollidierte. Die Unfallverursacherin sowie ihre beiden fünf und 13 Jahre alten Kinder bleiben unverletzt. Bei der 43-Jährigen bestanden jedoch Zweifel an ihrer Fahrtauglichkeit.

70-Jähriger kann Zusammenstoß trotz Ausweichmanöver nicht verhindern

Gegen 15:30 Uhr war die 43-Jährige in der Memmelsdorfer Straße vom Memmelsdorfer Ortsteil Litzendorf nach Pödeldorf unterwegs. In der Rechtskurve am Ortseingang Pödeldorf geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihr ein 70-Jähriger mit seinem Auto entgegen. Er wich zwar nach rechts aus und fuhr dabei gegen den Bordstein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

43-Jährige muss zur Blutabnahme

Der 70-Jährige wurde bei dem Unfall leicht am Bein verletzt. Die beiden fünf und 13 Jahre alten Kinder im Auto der Unfallverursacherin saßen im Kindersitz beziehungsweise waren angeschnellt. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei blieben sie unverletzt. Die 43-Jährige musste zur Blutabnahme ins Krankenhaus, weil die Beamten Zweifel an ihrer Fahrtüchtigkeit hatten. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro.

Kinder Landkreis Bamberg Litzendorf Memmelsdorf Pödeldorf Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 + ERSTMELDUNG + Gartenbaumaschine umgekippt: Staatsstraße bei Memmelsdorf dicht! Am Donnerstagvormittag kam es auf der Staatsstraße 2190 zwischen Lichteneiche und Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) zu einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Der Fahrer einer Gartenbaumaschine kam von der Fahrbahn ab und kam ins Bankett. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle.