Sa., 05.08.2023 , 19:04 Uhr

Landkreis Coburg

Zwei Schwerverletzte: Schwerer Unfall auf der B303 im Landkreis Coburg

Unfallstelle zwischen Neundorf und Tambach

UPDATE (Sonntag, 06. August / 08:21 Uhr):

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam eine 22-Jährige bei der Fahrt in Richtung Coburg aus bislang unbekannten Gründen auf die linke Fahrspur und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Beim Zusammenstoß wurden sowohl der Busfahrer als auch die Pkw-Fahrerin in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Von alarmierten Feuerwehrkräften wurden sie bereit.

Unfall fordert insgesamt drei Verletzte

Der Busfahrer kam per Hubschrauber mit schweren Verletzungen in das Klinikum nach Meinigen. Die 22-Jährige wurde ebenso schwer verletzt. Der Rettungsdienst transportierte sie zur weiteren Behandlung in das Klinikum nach Coburg. In dem Linienbus verletzte sich zudem ein Insasse leicht. Auch er kam in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Insgesamt belief sich der Sachschaden auf 40.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

EILMELDUNG (Samstag, 05. August / 19:04 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Bundesstraße B303 im Landkreis Coburg am späten Samstagnachmittag (05. August) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Unfallstelle liegt zwischen Neundorf und Tambach, im Bereich von Weitramsdorf. Aktuell ist die B303 in diesem Bereich gesperrt. Einsatzkräfte sind bereits an der Unfallstelle tätig. Die Rettungsarbeiten laufen. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen. Autofahrer sollen das Gebiet weiträumig umfahren. Weitere Informationen liegen noch nicht vor.

B303 Eilmeldung Landkreis Coburg Tambach Unfall Vollsperrung Weitramsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2025 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf der B4 bei Großheirath: 41-Jähriger lebensgefährlich verletzt Wie TVO berichtete, kam es am Samstag zu einem schweren Unfall auf der B4 bei Großheirath im Landkreis Coburg. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Drei Personen wurden schwer verletzt, darunter eine Person lebensgefährlich.  21.03.2025 B303 / Tambach: Ortsdurchfahrt ist für knapp vier Wochen gesperrt Wie das Staatliche Bauamt Bamberg informierte, werden Teilbereiche der geschädigten Fahrbahn in der Ortsdurchfahrt von Tambach, auf der die B303 verläuft, erneuert. Dabei werden auch die Entwässerungsanlagen saniert. 04.01.2025 Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision nahe Ebersdorf: Frau (50) schwebt vorübergehend in Lebensgefahr Wie die Polizei soeben mitteilte, ereignete sich am Samstag (04. Januar) ein schwerer Verkehrsunfall auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg). Nach einer ersten Mitteilung der Polizei von der Unfallstelle stießen zwei Pkw im Begegnungsverkehr frontal zusammen. 03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach