Mi., 11.09.2019 , 13:51 Uhr

Zwischen Litzendorf & Schammelsdorf: Staatsstraße wird erneuert

Sperrung der Straße bis Ende November

Am Montag (16. September) beginnt das Staatliche Bauamt Bamberg mit der Erneuerung der Staatsstraße 2210 zwischen Litzendorf und Schammelsdorf (Landkreis Bamberg). Die Staatsstraße wird aus diesem Grund vollständig gesperrt. Der Verkehr wird somit über Pödeldorf umgeleitet. Die Umleitung wird entsprechend ausgeschildert werden. Die Sperrung wird voraussichtlich bis zum 30. November andauern.

Kosten von rund 900.000 Euro

Die Sanierung ist erforderlich, da die Staatsstraße in großen Teilbereichen eine Vielzahl von Rissen, Spurrinnen, Verdrückungen und teilweise auch Fahrbahnausbrüchen aufweist. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite von rund fünf Metern kommt es insbesondere beim Lkw-Begegnungsverkehr immer wieder zu gefährlichen Situationen. Die Fahrbahn wird daher von Grund auf erneuert und auf 6,50 Meter verbreitert. Die Kosten für die rund 900 Meter lange Strecke belaufen sich auf rund 900.000 Euro.

Landkreis Bamberg Litzendorf Oberfranken Sanierung Schammelsdorf Sperre Staatstraße TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 +UPDATE+ Litzendorf: Verschwundene Jugendliche ist wieder aufgetaucht! Die Öffentlichkeitsfahndung nach einer vermissten Jugendlichen aus Litzendorf ist am Mittwoch (22. Oktober) widerrufen worden. Wie die Polizei mitteilte, kehrte die Teenagerin am Dienstagabend in ihre Wohngruppe zurück. Sie ist wohlauf, eine Straftat liegt nicht hinter ihrem Verschwinden. 05.12.2025 Heiligenstadt: Dreiste Betrüger geben sich als Handwerker aus Am Mittwochabend, (03. Dezember) wurde ein Ehepaar in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) Opfer von dreisten Betrügern, die sich als Heizungsmonteure ausgaben. Das Paar hatte aufgrund einer defekten Heizung einen Handwerkerdienst verständigt. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand.