© Polizei / Privat

Fahndung in Wunsiedel: Hausüberwachung filmt Fahrraddieb

Bereits Mitte September entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Mountainbike samt Fahrradcomputer von einem Wohnanwesen in Wunsiedel. Die Polizei veröffentlichte nun Bilder einer Videoüberwachung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Entwendungsschaden von 800 Euro

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei betrat der Täter in der Zeit von Sonntag (20. September / 20:30 Uhr) bis Montag (21. September / 08:10 Uhr) das Anwesen in der Schillerstraße von Wunsiedel und entwendete dort das Mountainbike der Marke „Cube“ samt "HAC"-Fahrradcomputer im Gesamtwert von etwa 800 Euro. Das Rad war unter dem Carport des Anwesens abgestellt und mit einer Edelstahlschlinge gesichert. Da es an keinem festen Gegenstand befestigt war, trug es der Dieb einfach davon.

Polizei sucht Zeugen anhand der Fotos

Trotz bisheriger Ermittlungen blieb die Suche nach dem Täter nach Polizeiangaben bislang ergebnislos. Nach Auswertung von Kameraaufzeichnungen fahndet die Polizeiinspektion Wunsiedel nun mit Lichtbildern nach dem Fahrraddieb und bittet um Hinweise zu seiner Identität. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wunsiedel unter der Rufnummer 09232 / 99 47-0 zu melden.

© Polizei / Privat© Polizei / Privat© Polizei / Privat


Anzeige