Mo., 03.11.2014 , 13:34 Uhr

2. Tag im Babymord-Prozess in Hof: Staatsanwaltschaft zeigt Leichensäcke

Hat Dagmar D. aus Bad Alexandersbad (Landkreis Wunsiedel) Mitte und Ende der 1980er Jahre ihre zwei Babys kurz nach der Geburt getötet? Das wird im Moment vor dem Landgericht Hof verhandelt. Nach dem Auftakt in der vergangenen Woche wurde der Prozess am Montag fortgesetzt.

Heute wurden Zeugen vernommen, die die Leichen der Kinder am 23. Oktober 2013 bei Bauarbeiten für einen Carport auf einem Grundstück in Bad Alexandersbad gefunden hatten. Während sich die Angeklagte nicht vor Gericht äußern möchte, tat dies die anwaltliche Vertretung. Die Verhandlung hat – jedenfalls aus Sicht der Verteidigung – für einen Eklat gesorgt. Die Staatsanwaltschaft präsentierte als Beweis die vor Ort gefundenen Leichensäcke (siehe Bild). Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

Hier unser Bericht vom Prozessauftakt am 29. Oktober:

Hier geht es zu unserer Themenseite zu dem Fall aus dem Oktober / November 2013!

 



 

Babyleichen Bad Alexandersbad Hof Landgericht Leichensack Mordprozess Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken