Di, 13.12.2016 , 14:41 Uhr

Ebersdorf: Feuer in Asylbewerberunterkunft

Niemand wird bei dem Brand verletzt

Zu einem Brand in einem Multifunktionsraum einer Asylbewerberunterkunft kam es am Dienstagmorgen (13.12.). Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

Bewohner bemerkt das Feuer

Gegen 6:30 Uhr bemerkte ein Bewohner der Unterkunft die Rauchentwicklung in dem auch als Waschküche genutzten Raum im Erdgeschoss und versuchte mit Feuerlöschern den Brand zu ersticken. Dies gelang ihm nicht und er verständigte die integrierte Leitstelle.

Feuerwehr löscht den Brand

Die alarmierte Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte das Feuer rasch löschen. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten alle Bewohner vorsorglich das Anwesen verlassen. Verletzte waren glücklicherweise nicht zu beklagen. Die Kriminalpolizei Coburg hat vor Ort die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen. Es entstand lediglich geringer Sachschaden am Mobiliar.

Asylbewerberunterkunft Brand Ebersdorf Feuer Feuerwehr keine verletzten Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes. 16.07.2023 Brandstiftung nicht ausgeschlossen!: Waldbrand im Neuensorger Forst Zwischen Neuensee und Neuensorg (Landkreis Coburg) wurden Feuerwehrkräfte am Samstag zu einem Waldbrand gerufen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.