Sa, 18.04.2015 , 14:49 Uhr

67-Jährige in Bayreuth getötet: SOKO nimmt Verdächtigen fest!

Am frühen Freitagnachmittag (17. April) wurde in einer Wohnung im Stadtteil Altstadt eine 67-Jährige tot aufgefunden. Wir berichteten! Die Staatsanwaltschaft und die Kripo Bayreuth nahmen daraufhin umgehend die Ermittlungen auf. Die Beamten der gegründeten SOKO „Eichelweg“ nahmen am Samstagvormittag (18. April) einen Tatverdächtigen im südlichen Landkreis Bayreuth fest.

Verdächtiger wurde gegen 9:30 Uhr festgenommen

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um den 65-Jährigen Bekannten der Seniorin, von dem seit Freitag jede Spur fehlte. Nach einer konkreten Information konnten die Fahnder den Flüchtigen gegen 9:30 Uhr im südlichen Landkreis Bayreuth festnehmen. Der Beschuldigte wird derzeit polizeilich vernommen. Die vermeintliche Tatwaffe konnte bei ihm sichergestellt werden.

67-Jährige am Freitagnachmittag getötet

Am frühen Freitagnachmittag fand ein Angehöriger die leblose Frau in ihrer Wohnung in der Straße Eichelweg im Stadtteil Altstadt. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Die 67-jährige Frau kam gewaltsam zu Tode. Umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen, Vernehmungen, Fahndungs- und Suchmaßnahmen waren wichtige Mosaiksteine, die am Samstagvormittag zur Festnahme des Tatverdächtigen führten.

Öffentlichkeitsfahndung hatte Erfolg

Der entscheidende Hinweis auf den Flüchtigen kam von einer Frau aus dem südlichen Landkreis Bayreuth, die den Mann aufgrund des Fahndungsfotos wiedererkannte. Einsatzkräfte konnten ihn dann widerstandslos festnehmen. Der Festgenommene wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere die Auswertung von Spuren und Vernehmungen dauern an.

 

HIER UNSER BERICHT VOM SAMSTAG (18. APRIL 2015):

 



 

Altstadt Bayreuth Fahndung Festnahme Oberfranken Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Großer Polizeieinsatz: Jogger läuft mit Messern durch Bayreuth! Ein Jogger, der bei seinem Lauf mehrere Messer mit sich führte, löste am Mittwochmittag im Bereich des Röhrensees und im Stadtteil "Glocke" in Bayreuth einen großen Polizeieinsatz aus. Der 32-jährige Tatverdächtige wurde eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Ein Polizist wurde verletzt. 06.06.2023 Bayreuth: Randalierer verursacht 15.000 Euro Sachschaden! Ein 23-Jähriger verursachte in einer Tiefgarage in Bayreuth am Montagabend einen sehr hohen Sachschaden. Der alkoholisierte Mann beschädigte mehrere geparkte Autos. Gegen den Randalierer leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Spionage für Russland: Zwei Männer im Bayreuther Land festgenommen Am Mittwoch wurden zwei Männer mit deutsch-russischer Staatsangehörigkeit, Dieter S. und Alexander J., in Bayreuth festgenommen. Sie werden dringend verdächtigt, für den russischen Geheimdienst tätig gewesen zu sein. Dieter S. werden zudem die Verabredung zur Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion sowie zur Brandstiftung und sicherheitsgefährdendes Abbilden militärischer Anlagen vorgeworfen, so die Bundesstaatsanwaltschaft.