Mi., 02.09.2020 , 15:59 Uhr

75 neue Polizeibeamte: Für das Polizeipräsidium Oberfranken

19 Frauen und 56 Männer leisten seit dem 1. September ihren Dienst

Polizeipräsident Alfons Schieder begrüßte am Mittwoch (02. September) neue Kolleginnen und Kollegen im Polizeipräsidium Oberfranken in Bayreuth. Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten seit dem 1. September 2020 Dienst bei der Oberfränkischen Polizei.

Polizistinnen und Polizisten werden bedarfsorientiert eingesetzt

Neben zahlreichen Polizistinnen und Polizisten, die ihre Ausbildung kürzlich abgeschlossen haben, verstärken auch einige Beamtinnen und Beamte von anderen Polizeiverbänden das Polizeipräsidium Oberfranken. Für viele der 19 Frauen und 56 Männer geht damit der Wunsch in Erfüllung, heimatnah eingesetzt zu werden. Sie werden bedarfsorientiert auf die Dienststellen im Regierungsbezirk verteilt und leisten dort in verschiedenen Funktionen ihren Dienst.

Bayreuth Beamte Dienst Oberfranken Polizei Polizeipräsidium Oberfranken Polizisten TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Bei der Polizei Oberfranken: 33 neue Beamtinnen und Beamte im Einsatz Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Polizeipräsidium Oberfranken in Bayreuth hat Polizeipräsident Armin Schmelzer am Dienstag (10. März) insgesamt neue Beamtinnen und Beamte willkommen geheißen. Insgesamt 33 versehen jetzt ihren Dienst in Oberfranken. 15.09.2025 34 neue Polizistinnen und Polizistinnen sorgen für Sicherheit in Oberfranken Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat Polizeipräsident Armin Schmelzer am Montag (15. September) insgesamt 34 neue Polizeibeamtinnen und -beamte offiziell in Oberfranken begrüßt. Bereits seit Montag (01. September) sind sie in verschiedenen Dienststellen der Region eingesetzt. 08.03.2026 Bayreuth: Wer hatte Vorfahrt? Streit endet mit Schlägerei In Bayreuth eskalierte am Samstagnachmittag (07. März) ein Streit um die Vorfahrt zwischen einem 58-jährigen Deutschen und zwei Italienern im Alter von 18 und 19 Jahren und endete in einer körperlichen Auseinandersetzung. 06.03.2026 Prävention gegen Schockanrufe: In Bayreuther Arztpraxen werden Plakate ausgehängt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, wird die Präventionsarbeit gegen Callcenterbetrug erweitert. In Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Kreisverband Bayreuth werden Präventionsplakate künftig in regionalen Arztpraxen ausgehängt.