Do., 20.09.2018 , 10:30 Uhr

A9 / Bayreuth: Polizei entdeckt Pistole im Auto!

27-jähriger Waffenbesitzer wird von der Polizei angezeigt

Während einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend (19. September) auf der Autobahn A9 bei Bayreuth, machte die Polizei im Handschuhfach einer 27-jährigen Autofahrers eine besondere Entdeckung. Hierbei fanden die Beamten eine Pistole. Der junge Mann muss sich nun strafrechtlich verantworten.

27-Jähriger im Besitz einer Pistole ohne Waffenschein 

Der 27-jährige BMW-Fahrer aus Niedersachsen befuhr die Autobahn bei Bayreuth, als ihn die Polizei bei Bayreuth aus dem Verkehr zog. Die Beamten entdeckten während der Kontrolle im Handschuhfach eine Pistole. Bei näherem Betrachten stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine täuschend echt aussehende Schreckschusspistole handelte. Der 27-jährige Besitzer erklärte daraufhin der Polizei, er besitze die Waffe, um sich in Notfällen aufgrund seines hochwertigen Fahrzeuges wehren zu können. Die Waffe wurde von der Polizei eingezogen, da der Fahrer nicht im Besitz eines Waffenscheins war. Die Beamten leiteten anschließend gegen den 27-Jährigen eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Anzeige Bayreuth Kontrolle Oberfranken Polizei Schreckschusspistole TVO; TV Oberfranken Verkehrskontrolle Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken