Di., 15.07.2014 , 11:46 Uhr

A9 / Pegnitz, Haag (Lkr. Bayreuth): Unfälle bei Starkregen

Bei einsetzendem Starkregen kam es am Montagnachmittag (14. Juli) auf der Autobahn A9 gleich zu zwei Unfällen im Bayreuth und zwischen den Anschlussstellen Weidensees und Plech (Lkr. Bayreuth).

Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit kommt es zu zwei Unfällen auf der A9

Ein 63-jähriger Audi-Fahrer war auf der regennassen Autobahn in Richtung Süden zu schnell unterwegs. Zwischen den Ausfahrten Weidensees und Plech (Lkr. Bayreuth) kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Schutzplanke. Am Fahrzeug und den Leitplanken entstand eine Gesamtschaden von 12.500 Euro.

So auch ein 29-Jähriger Münchener der auf der Autobahn in Richtung Berlin zu schnell unterwegs war. Kurz vor dem Parkplatz Sophienberg (Lkr. Bayreuth) geriet sein Fahrzeug wegen nicht-angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, krachte in die rechte Schutzplanke und kam stark beschädigt auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, der Gesamtschaden beläuft sich auf 12.500 Euro.

 



 

12.500 Euro Sachschaden A 9 Bayreuth Haag Pegnitz Plech Sophienberg Starkregen unangepasste Geschwindigkeit Unfall Weidensee

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Landkreis Bayreuth: Zu schnell bei Schnee - Auf der A9 kracht es mehrmals Starker Schneefall führte in der Nacht von Sonntag auf Montag (26. Januar) zu mehreren Verkehrsunfällen auf der A9 im Landkreis Bayreuth. Insgesamt krachte es innerhalb weniger Stunden viermal zwischen Pegnitz und Bayreuth. Alle Unfallverursacher waren trotz winterlicher Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs. 28.07.2025 A70 / Stadelhofen: Zu schnell bei regennasser Fahrbahn unterwegs 17.000 Euro Schaden und eine zum Glück nur leicht verletzte Frau - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag (27. Juli) auf der A70 Stadelhofen (Landkreis Bamberg). Die Frau trotz der widrigen Verkehrsbedingungen zu schnell unterwegs. 16.06.2026 +UPDATE+ Bayreuth: Frau wird von Lkw überfahren und verstirbt noch an der Unfallstelle Am Dienstagnachmittag (16. Juni) kam es in der Bayreuther Innenstadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 75-jährige Frau aus dem Landkreis Kulmbach tödlich verletzt. 13.06.2026 80.000 Euro Schaden auf der A72: BMW-Fahrer prallt bei Feilitzsch in die Leitplanken Heftiger Starkregen führte am Freitagabend auf der A72 bei Feilitzsch zu einem schweren Unfall mit einem hohen Schaden. Glück im Unglück: Der Fahrer blieb unverletzt.