Mi., 22.10.2014 , 15:15 Uhr

Berg (Lkr. Hof): Iraker schleust Syrer über die A9

Der Selber Zoll vereitelte am Dienstagmorgen (21. Oktober) auf der Autobahn A9 eine Schleusung von mehreren Syrern. Ein irakischer Schleuser war mit vier syrischen Männern in Richtung Berlin unterwegs als die Polizei auf den Transport aufmerksam wurde.

Gegen 9:45 Uhr hatten die Polizisten einen PKW mit schwedischer Zulassung gesichtet und ihn anschließend im Bereich Berg (Landkreis Hof) kontrolliert. Erforderliche Reisedokumente für die Einreise und den Aufenthalt nach Deutschland hatten die vier Syrer nicht. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass die Migranten von dem 34-jährigen irakischen Fahrer in Mailand abgeholt wurden und nach Dänemark transportiert werden sollten.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen gegen den Iraker wegen der Schleusung von Ausländern aufgenommen. Die vier syrischen Männer im Alter von 22 bis 47 Jahren wurden an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zirndorf weitergeleitet.

 



 

Berg Iraker Polizei Schleuser Schleusungsverfahren Selb Syrer TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 02.01.2026 Schuss abgegeben: Beifahrer feuert auf der A9 bei Berg aus dem Autofenster Einmal mehr hätte ein 22-Jähriger aus Mittelfranken nachdenken sollen. Dieser gab während der Fahrt auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) in Richtung Berlin einen Schuss ab. Dies bekam ein 21-Jähriger aus Österreich mit und verständigte die Polizei. 22.12.2025 In eigener Sache: Frequenz-Umbelegung bei Vodafone kann zu neuer Senderreihenfolge führen Vodafone (ehemals Kabel-Deutschland) strukturiert um und vereinheitlicht das Frequenzspektrum. Sukzessive findet deshalb eine sogenannte Frequenz-Umbelegung statt. Dies kann dazu führen, dass TVO nicht mehr auf dem bisherigen Sendeplatz im Kabel empfangen werden kann.