Di., 27.02.2018 , 11:57 Uhr

A70 / Eltmann: Hoher Schaden nach Spurwechsel auf der Autobahn

45.000 Euro Unfallschaden in Fahrtrichtung Bamberg

Im Bereich von Eltmann (Landkreis Haßberge) kam es am Montagvormittag (26. Februar) auf der Autobahn A70 zu einem Unfall mit einem hohen Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

Auffahrunfall bei Fahrstreifenwechsel

In Richtung Bamberg fahrend, wechselte im Bereich der Anschlussstelle Eltmann eine 48-jährige Audi-Fahrerin den Fahrstreifen nach links. Dabei übersah sie einen auf dieser Spur mit erheblich höherer Geschwindigkeit herannahenden Golf eines 23-Jährigen. Dieser konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf. Beide Fahrzeuge wurden anschließend in die Leitplanken geschleudert und kamen mit  erheblichen Beschädigungen auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Polizei bilanzierte die gesamte Schadenshöhe auf 45.000 Euro.

A70 Auffahrunfall Autobahn Eltmann Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2026 A70 / Scheßlitz: Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich bei schwerem Verkehrsunfall Eine leicht verletzte Frau und ein Sachschaden von 80.000 Euro. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) am Dienstagvormittag (17. Februar). Dabei kam es zum Zusammenstoß zweier hochwertiger Fahrzeuge auf der Autobahn 70 in Fahrtrichtung Schweinfurt 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 11.02.2026 A70 / Stadelhofen: Dreister Dieseldieb zapft 600 Liter ab In der Nacht von Montag auf Dienstag (10. Februar) kam es auf dem Parkplatz Paradiestal an der Autobahn A7o in Fahrtrichtung Schweinfurt zu einem dreisten Dieseldiebstahl. Ein 55-jähriger Fahrer hatte seinen Sattelzug am späten Montagabend dort abgestellt und übernachtete im Führerhaus. 10.02.2026 A70 / Viereth-Trunstadt: Sattelzug schleift nach medizinischem Notfall 100 Meter an Leitplanke entlang Am Montagmorgen (09. Februar) kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zwischen den Anschlussstellen Ebelsbach und Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Ursache war ein medizinischer Notfall des 47-jährigen Fahrers.