Di, 27.02.2018 , 11:57 Uhr

A70 / Eltmann: Hoher Schaden nach Spurwechsel auf der Autobahn

45.000 Euro Unfallschaden in Fahrtrichtung Bamberg

Im Bereich von Eltmann (Landkreis Haßberge) kam es am Montagvormittag (26. Februar) auf der Autobahn A70 zu einem Unfall mit einem hohen Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.

Auffahrunfall bei Fahrstreifenwechsel

In Richtung Bamberg fahrend, wechselte im Bereich der Anschlussstelle Eltmann eine 48-jährige Audi-Fahrerin den Fahrstreifen nach links. Dabei übersah sie einen auf dieser Spur mit erheblich höherer Geschwindigkeit herannahenden Golf eines 23-Jährigen. Dieser konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf. Beide Fahrzeuge wurden anschließend in die Leitplanken geschleudert und kamen mit  erheblichen Beschädigungen auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Polizei bilanzierte die gesamte Schadenshöhe auf 45.000 Euro.

A70 Auffahrunfall Autobahn Eltmann Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 26.07.2023 A70 / Scheßlitz: Auffahrunfall verursacht langen Stau - Autobahn gesperrt Zu einem Auffahrunfall und in der Folge einem großen Trümmerfeld kam es am Mittwochmorgen auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Autobahn ist derzeit gesperrt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.