Di, 12.06.2018 , 15:11 Uhr

A70 / Hallstadt: Sekundenschlaf führt zu Unfall auf der A70

Unfallschaden beträgt 30.000 Euro

Am Montagabend (11. Juni) verursachte ein 34-jähriger Audi-Fahrer einen Verkehrsunfall auf der Autobahn A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg). Um eine Kollision mit einem weiteren Pkw zu verhindern, überfuhr der Mann eine Grünfläche und riss dabei mehrere Verkehrsschilder mit. Es entstand ein hoher Schaden.

Autofahrer erleidet offensichtlich Sekundenschlaf

Der 34-Jährige befuhr am Abend die A70 in Richtung Schweinfurt. Dabei kam es bei dem Pkw-Fahrer offensichtlich zu einem Sekundenschlaf. Deshalb erkannte er einen vor ihm fahrenden Pkw zu spät. Um eine Kollision zu verhindern, fuhr der 34-Jährige in Richtung der Autobahnausfahrt. Dabei geriet er mit seinem Auto auf die Grünfläche und beschädigte das Ausfahrts- sowie die Kurvenleitschilder. Nachdem er mit seinem Fahrzeug einen Wildzaun durchbrach, kam er unter der Autobahnbrücke zum Stehen.

Sekundenschlaf endet mit 30. 000 Euro Schaden 

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von 30. 000 Euro. Das erheblich beschädigte Auto musste anschließend abgeschleppt werden. 

A70 Hallstadt Landkreis Bamberg Oberfranken Pkw Schaden TV Oberfranken TVOP Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 A70 / Oberhaid: Dreiste Flucht nach Überholvorgang Am Montag (11. Dezember) fuhr der 64-jährige Fahrer eines Audi auf der A70 in Richtung Bayreuth auf dem linken Fahrstreifen, als vor ihm plötzlich ein Lkw zum Überholen ausscherte und den Autofahrer zu einem scharfen Bremsmanöver zwang. Der ausscherende Lkw geriet dabei sogar ins Bankett des Mittelstreifens und schleuderte Steine auf, welche gegen die Front des Audi wirbelten und dabei mehrere Schäden anrichteten. 12.11.2023 Welche Fahrbahnmarkierung gilt?: Unfälle auf der A70 bei Hallstadt Nicht zum ersten Mal wurde Verkehrsteilnehmern das Auffahren auf die A70 im Bereich von Hallstadt (Landkreis Bamberg) zum Verhängnis. Aufgrund der Baustelle gibt es aktuell keinen Standstreifen und an den Einfahrten nur einen verkürzten Beschleunigungsstreifen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Der Winter ist noch nicht vorbei: Unfälle auf der A70 & A73 im Westen von Oberfranken Nicht nur auf der A9 im Landkreis Bayreuth sorgte das wechselhafte Aprilwetter am Mittwoch für eine Unfallserie. Winterliche Straßenverhältnisse sorgten auch im Westen von Oberfranken für Verkehrsbehinderungen.