Di, 01.07.2014 , 10:37 Uhr

A70 / Neudrossenfeld: Betrunkener verursacht Unfall

Am Montagabend (30. Juni) verursachte ein betrunkener 31-Jähriger auf der Autobahn A70 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) einen Verkehrsunfall. Der Bamberger war mit einem Wert von 1,8 Promille auf seiner Heimfahrt.

Kurz nach der Ausfahrt Kulmbach rammte er den VW eines vorausfahrenden 49-jährigen aus Aschaffenburg. Beide Fahrzeuge gerieten dadurch ins Schleudern. Der VW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Graben liegen. Der Bamberger prallte mit seinem Renault in die Mittelschutzplanke und beschädigte diese auf 30 Metern Länge. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Der Gesamtschaden summiert sich auf 14.000 Euro. Der 31-Jährige musste nach dem positiven Alkoholtest zur Blutentnahme. Seinen Führerschein stellten die Beamten noch an der Unfallstelle sicher.

 



 

A70 Autobahn Betrunkener Landkreis Kulmbach Neudorssenfeld Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 23.02.2024 A70 / Neudrossenfeld: In Schlangenlinien vor der Polizei unterwegs Mehrere Streifen der Polizei hielten am Donnerstagabend (22. Februar) den 59 Jahre alten Transportfahrer auf der A70 an der Anschlussstelle Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) an. Der Grund: Der Mann fuhr in Schlagenlinien vor der Polizei. Zudem war das Kennzeichen des Transporters als gestohlen gemeldet.