Di., 14.10.2014 , 16:10 Uhr

A70 / Oberhaid (Lkr. Bamberg): Drei Schwerverletzte bei Unfall

Am Dienstagvormittag (14. Oktober) kam es auf der Autobahn A70 zu einem Unfall. Zwischen den Anschlussstellen Viereth-Trunstadt und Eltmann wurden dabei kurz nach 10:00 Uhr drei Personen schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 115.000 Euro.

Der 27-jährige Fahrer eines Kleintransporters hatte mit seinem Fahrzeug eine Panne und stand mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Seitenstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 50-Jähriger mit seinem Sattelzug zu weit nach rechts und prallte nahezu ungebremst gegen den Kleintransporter. Der Wagen wurde über den Standstreifen geschleudert und stark beschädigt. Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der rechten Seite im Graben liegen. Die beiden Insassen des Kleintransporters sowie der Lkw-Fahrer wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Am Kleintransporter entstand ein Totalschaden. Der Sattelzug wurde mittels eines Krans geborgen. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn über Stunden komplett gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 



 

A70 Autobahn Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2026 Ungebremst in Pkw-Gespann gefahren: Trümmerfeld auf der A70 bei Oberhaid Ein schwerer Auffahrunfall sorgte auf der A70 bei Oberhaid am Freitag für ein großes Trümmerfeld. Zeitweise mussten beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. 17.10.2026 Geisterfahrer verursacht Unfall auf der A70 bei Bamberg: Vier Menschen schwer verletzt Drei Autos sind auf der A70 bei Bamberg zusammengestoßen. Auslöser war laut Polizei ein 46-Jähriger, der mit seinem Pkw in falscher Richtung auf die Autobahn gefahren war. 14.10.2026 A70 / Gundelsheim: Kleinlaster kracht in Pkw - Mutter und Sohn verletzt Am Dienstagnachmittag (13. Oktober) kam es am Autobahnkreuz Bamberg bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden eine Mutter und ihr Sohn verletzt. Zudem entstand ein erheblicher Sachschaden. 03.08.2026 A70 / Wonsees: Abgesicherte Unfallstelle übersehen - Autofahrer kracht in Polizeiwagen Ein folgenschweres Fahrmanöver verursachte an einer bereits abgesicherten Unfallstelle am Sonntagmorgen (02. August) auf der Autobahn A70 bei Markt Wonsees (Landkreis Kulmbach) einen hohen Sachschaden. Dabei krachte ein Pkw in ein Polizeiauto.