Do, 17.02.2022 , 13:04 Uhr

Landkreis Bamberg

A70 / Oberhaid: Pkw kollidiert mit Lkw - Autofahrer alkoholisiert

Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Auf der A70 bei Oberhaid (Landkreis Bamberg) kam es am Mittwochabend (16. Februar) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem Sattelzug. Wie sich herausstellte, stand der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss.

Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug

Der 21 Jahre alte BMW-Fahrer überholte am Abend auf der A70 bei Oberhaid, in Richtung Bamberg, einen Lkw. Bei dem Überholmanöver mit hoher Geschwindigkeit geriet der BMW ins Schleudern. Das Auto prallte gegen das Heck eines Sattelzuges und die Außenschutzplanke. Letztendlich kam das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Unfallverursacher mit 1,2 Promille unterwegs 

Der 21-Jährige und sein 23-jähriger Beifahrer wurden dabei teils erheblich verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bei einem Atemalkoholtest stellt sich heraus, dass der Unfallverursacher mit fast 1,2 Promille deutlich angetrunken war. Es wurde eine Blutentnahme bei ihm angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

Hoher Schaden entstanden 

Die beteiligten Fahrzeuge wurden massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Viereth und Trunstadt waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden summiert sich auf rund 55.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle:

A70 Alkohol Bamberg Kollision LKW Oberhaid Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 28.10.2023 A70/Wonsees: Pkw kracht in Waldstück - Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagnachmittag (28. Oktober) ereignete sich auf der A70, zwischen Stadelhofen und Schirradorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.  21.09.2023 Unfallflucht auf der A70 bei Memmelsdorf: BMW kracht in Lkw Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag (20. September) auf der A70 bei Memmelsdorf (Landkreis Bamberg). Durch ein plötzliches Überholmanöver verursachte ein Lkw-Fahrer eine Kollision zwischen einem weiteren Lkw und einem BMW. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der BMW-Fahrer wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.