Fr, 29.08.2014 , 11:37 Uhr

A70 / Thurnau: Rad ab!!! 30.000 Euro Schaden

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Freitagmorgen auf der Autobahn A70, kurz vor der Anschlussstelle Thurnau-West in Richtung Bayreuth. Vier Fahrzeuge waren involviert. Auslöser war ein komplettes Lkw-Rad, welches sich aus bislang unbekannten Gründen während der Fahrt löste.

Über das Rad des Lkw´s fuhren in dem kurvigen und abschüssigen Streckenabschnitt insgesamt drei Fahrzeuge. Ein 31-jähriger Fahrer aus dem Raum Bamberg erlitt hierbei leichte Verletzungen. Die anderen Fahrzeugführer, ein 31- und ein 47-jähriger – beide aus Bamberg – blieben unverletzt. An den drei Autos (Audi, BMW und Skoda) entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

 



 

A70 Autobahn Oberfranken Rad ab Sachschaden Thurnau TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten.