Do, 25.07.2013 , 12:17 Uhr

A72 / Köditz (Lkr. Hof): Junger Fahranfänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Mittwochabend kam es auf der A72 bei Köditz (Landkreis Hof) zu einem schweren Unfall. Ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Hof befuhr mit seinem VW-Golf die Autobahn in Richtung Plauen. Als er auf die linke Spur wechseln wollte, übersah er einen dort fahrenden Pkw-Suzuki. Nach dem Streifvorgang beider Fahrzeuge zog der junge Mann stark nach rechts, übersteuerte dabei und geriet ins Schleudern. Sein Pkw drehte sich um die eigene Achse und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug er sich mehrmals im Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen.

Fahranfänger schwer verletzt ins Klinikum Bayreuth eingeliefert

Alle vier Insassen konnten sich jedoch selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien. Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen werden. Die anderen drei Verletzen wurden zur stationären Behandlung in die Krankenhäuser Hof und Naila verbracht. Die Fahrerin des geschädigten Pkw blieb unverletzt. Wegen der Landung des Rettungshubschraubers war die Fahrbahn in östlicher Richtung kurzfristig komplett gesperrt, ansonsten stand bis zur Bergung des Pkw nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

 


 

 

A72 Autobahn Köditz Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 27.10.2023 A72 / A9 für sieben Stunden gesperrt: Lkw walzt nach Reifenplatzer Leitplanke nieder Ein Reifenplatzer ist Schuld an einem Unfall am Donnerstagabend (26. Oktober) am Autobahndreieck Bayerisches Vogtland (Landkreis Hof). Mehrere Stunden lang musste die Auffahrt von der A9 auf die A72 in Richtung Chemnitz gesperrt bleiben. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um.