Fr., 20.03.2015 , 15:31 Uhr

A73 / Ebensfeld: 60.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall

Kurz nach Mitternacht kam es heute (20. März) zu einem folgenschweren Unfall auf der Autobahn A73 bei Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels. Dabei verunglückte ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 60.000 Euro.

Der Trucker griff während der Fahrt in Richtung Lichtenfels nach einer Schachtel Zigaretten. Dabei verriss er sein Lenkrad nach links und fuhr in die Mittelschutzplanke. Der Sattelzug riss insgesamt 56 Felder der Mittelschutzplanke aus der Verankerung. Glück im Unglück: Der Lkw durchbrach nicht die Mittelschutzplanke und geriet somit nicht in den Gegenverkehr. Hier wurde aber dennoch ein Pkw beschädigt als dieser über herumliegende Trümmerteile des Unfalls fuhr. Die jeweils linken Fahrstreifen der A73 mussten für mehrere Stunden im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden.

 



 

A73 Autobahn Ebensfeld Landkreis Lichtenfels LKW Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit