Fr, 20.03.2015 , 15:31 Uhr

A73 / Ebensfeld: 60.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall

Kurz nach Mitternacht kam es heute (20. März) zu einem folgenschweren Unfall auf der Autobahn A73 bei Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels. Dabei verunglückte ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 60.000 Euro.

Der Trucker griff während der Fahrt in Richtung Lichtenfels nach einer Schachtel Zigaretten. Dabei verriss er sein Lenkrad nach links und fuhr in die Mittelschutzplanke. Der Sattelzug riss insgesamt 56 Felder der Mittelschutzplanke aus der Verankerung. Glück im Unglück: Der Lkw durchbrach nicht die Mittelschutzplanke und geriet somit nicht in den Gegenverkehr. Hier wurde aber dennoch ein Pkw beschädigt als dieser über herumliegende Trümmerteile des Unfalls fuhr. Die jeweils linken Fahrstreifen der A73 mussten für mehrere Stunden im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden.

 



 

A73 Autobahn Ebensfeld Landkreis Lichtenfels LKW Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 03.08.2023 Aquaplaning bei Bad Staffelstein: Auto schleudert von der A73 und überschlägt sich Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden.