Mo, 13.04.2015 , 14:24 Uhr

A73 / Ebersdorf (Lkr. Coburg): Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Die Verkehrspolizei Coburg ist auf der Suche nach einem unbekannten PKW-Fahrer, der am Sonntagabend (12. April) gegen 19:30 Uhr auf der Autobahn A 73 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe der Anschlussstelle Ebersdorf rückwärts fuhr und dadurch einen Verkehrsunfall verursachte.

Der gesuchte PKW, vermutlich ein schwarzer VW Polo oder VW Golf, fuhr auf der rechten Fahrspur der A73 rückwärts. Augenscheinlich hatte der Fahrer die dortige Ausfahrt nach Ebersdorf verpasst. Ein nachfolgender Autofahrer wollte dem Rückwärtsfahrenden ausweichen und wechselte deshalb mit seinem Smart auf die linke Fahrspur. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, der auf der linken Fahrspur mit seinem Daimler Benz unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr in den Smart. Dieser wurde durch den heftigen Aufprall über die Fahrbahnen in die rechte Schutzplanke geschleudert.

Unfallverursacher flüchtet unerkannt

Nachdem der Unfall geschehen war, entfernte sich der zuvor rückwärts Gefahrene von der Unfallstelle. Nach bisherigen Erkenntnissen besteht der dringende Verdacht, dass dieser durch sein Fahrverhalten den Unfall verursacht hat. Glücklicherweise wurden die geschädigten Fahrzeugführer nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 60.000 Euro.

Zeugen gesucht

Die Verkehrspolizei Coburg sucht in diesem Zusammenhang nach Unfallzeugen oder Personen, die nähere Angaben zum Verursacher machen können. Um Hinweise wird gebeten unter der Rufnummer 09561-645/211.

 



 

A73 Ausfahrt Coburg Ebersdorf Oberfranken polizei Rückwärtfahrender TV Oberfranken TVO Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.