Do., 09.10.2025 , 09:56 Uhr

Landkreis Forchheim

Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73

Ins Schleudern geraten und Verkehrszeichen umgefahren

Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss.

Autobahnausfahrt kam für 30-Jährige zu plötzlich

Die 30-Jährige war mit ihrem Audi auf der A73 in Richtung Nürnberg unterwegs. Eigentlich wollte sie die Autobahn an der Anschlussstelle Forchheim-Süd verlassen, sie verpasste jedoch die Ausfahrt. Daraufhin lenkte sie stark nach rechts, geriet ins Schleudern, überfuhr mehrere Verkehrszeichen und kam erst hinter der Schutzplanke im Grünstreifen zum Stehen.

Unfallursache wird schnell deutlich 

Wie durch ein Wunder bleib die Frau unverletzt. Ihr Audi ist jedoch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Unfallursache war ebenfalls schnell gefunden, denn die 30 Jahre alte Autofahrerin macht einen betrunkenen Eindruck. Ein freiwilliger Alkotest ergab dann auch über 1,6 Promille. Ihren Führerschein musste sie abgeben und sie erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Bild von der Unfallstelle:

A73 Alkohol Ausfahrt Betrunken Forchheim Oberfranken Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 30.05.2025 Forchheim: Betrunkener Fahrradfahrer stürzt in den Main-Donau-Kanal Der Unfall hätte tragisch enden können. Am Donnerstagabend (29. Mai) verunglückte ein Fahrradfahrer am Main-Donau-Kanal in Forchheim. 25.02.2025 Forchheim: Frau fährt mit Auto gegen Straßenlaterne - Alkoholtest schlägt an In der Forchheimer Neuenbergstraße kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Wagen einer 63-Jährigen mit einer Straßenlaterne kollidierte. Dies geht aus einer offiziellen Meldung der Polizei hervor. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit