Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss.
Autobahnausfahrt kam für 30-Jährige zu plötzlich
Die 30-Jährige war mit ihrem Audi auf der A73 in Richtung Nürnberg unterwegs. Eigentlich wollte sie die Autobahn an der Anschlussstelle Forchheim-Süd verlassen, sie verpasste jedoch die Ausfahrt. Daraufhin lenkte sie stark nach rechts, geriet ins Schleudern, überfuhr mehrere Verkehrszeichen und kam erst hinter der Schutzplanke im Grünstreifen zum Stehen.
Unfallursache wird schnell deutlich
Wie durch ein Wunder bleib die Frau unverletzt. Ihr Audi ist jedoch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Unfallursache war ebenfalls schnell gefunden, denn die 30 Jahre alte Autofahrerin macht einen betrunkenen Eindruck. Ein freiwilliger Alkotest ergab dann auch über 1,6 Promille. Ihren Führerschein musste sie abgeben und sie erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.