Mi., 14.12.2022 , 10:09 Uhr

Landkreis Bamberg

A73 / Gundelsheim: Polizei sucht nach kuriosem Unfall Zeugen

Unfallgegner fliehen augenscheinlich vor Polizei

Am frühen Dienstagabend (13. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) zu einem Auffahrunfall. Beide Autos hielten zunächst ordnungsgemäß an. Als die Unfallverursacherin jedoch mitteilte, dass sie bereits die Polizei gerufen hat, stiegen Fahrerin und Beifahrer wieder in ihr Auto und fuhren davon. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

Vorausfahrendes Auto muss verkehrsbedingt abbremsen

Eine 74-Jährige fuhr mit ihrem VW Golf von der A70 aus Richtung Bayreuth kommend am Autobahnkreuz Bamberg auf die A73 in Richtung Suhl auf. Dabei fuhr sie einem vor ihr fahrenden und verkehrsbedingt abbremsenden BMW hinten auf. Nachdem beide angehalten hatten, stiegen aus dem BMW eine etwa 30 Jahre alte Fahrerin und ihr etwa ebenso alter Beifahrer aus. Als die Golf-Fahrerin ihnen sagte, dass sie bereits die Polizei gerufen hat, antwortete der Beifahrer „Nix Polizei“. Daraufhin stiegen die beiden wieder in den BMW und fuhren davon.

Beschreibung der BMW-Insassen

Die Frau wird als etwa 1,70 Meter groß, schlank und hellblond beschrieben, ihr Beifahrer als 1,70 Meter groß und braunhaarig. Bei dem BMW handelt es sich um eine schwarze 5er Limousine mit slowakischem Kennzeichen, das mit „MI“ beginnt. Laut Polizei dürfte das Auto außerdem einen sichtbaren Heckschaden haben. Allein der Schaden bei der Unfallverursacherin wird auf etwa 4.500 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 / 9129-510 bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg zu melden.

A70 A73 Autobahnkreuz Gundelsheim Landkreis Bamberg Polizei Unfall Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 15.09.2026 Auf der Flucht vor der Polizei: 22-Jähriger kracht bei Kemmern frontal gegen Ampelmast Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei endete am späten späten Montagabend (14. September) bei Kemmern (Landkreis Bamberg) für einen 22-jährigen Autofahrer und seine Beifahrerin mit einem schweren Verkehrsunfall. Der junge Fahrer prallte augenscheinlich mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Ampelmast. Die Polizei fand in seinem Fahrzeug Betäubungsmittelutensilien.  24.08.2026 Stadelhofen: 32-Jähriger schleudert auf nasser Fahrbahn über A70 Wie die Polizei am Montag (24. August) mitteilte, kam es auf der A70 bei Stadelhofen (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Unfall. Ein 32-Jähriger verlor auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Neben der zu hohen Geschwindigkeit, stellte die Polizei noch eine weitere Unfallursache fest.  12.08.2026 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf der A73 bei Memmelsdorf: Lastwagen umgestürzt Wie die Polizei meldet, hat sich auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Ost und Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) ein schwerer Unfall ereignet. Laut ersten Meldungen ist dort ein Lkw umgestürzt.