Mo., 16.12.2019 , 09:51 Uhr

A73 / Lautertal: 21-Jähriger prallt in Mittelleitplanke

Pkw wird zertrümmert - 25. 000 Euro Sachschaden

Glück im Unglück hatte am Sonntag (15. Dezember) ein 21-Jähriger, der auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) von der Fahrbahn abkam und mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Sein Pkw wurde bei dem Unfall komplett zerstört.

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn

Um circa 15:45 Uhr war der Hyundai-Fahrer auf der A 73 unterwegs, als er circa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Eisfeld Süd in Fahrtrichtung Suhl mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Der Grund hierfür war wahrscheinlich nicht angepasste Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn. Der Fahrzeugführer konnte sich selbst, leicht verletzt, aus dem Fahrzeugwrack befreien. Er wurde durch den Rettungsdienst zur Überwachung ins Klinikum Coburg gebracht.

Umherfliegende Fahrzeugteile

An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 25.000 Euro. Auch die Mittelschutzplanke wurde durch den Aufprall stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei circa 5.000 Euro. Zwei auf der Gegenfahrbahn fahrende Fahrzeugführer konnten den umherfliegenden Fahrzeugteilen nicht mehr ausweichen und fuhren über Wrackteile, so dass an deren PKW, einem Ford Focus und einem VW Golf, ebenfalls leichter Sachschaden entstand.

A 73 Coburg Eisfeld Süd Lautertal Oberfranken Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.