Fr., 05.04.2019 , 11:08 Uhr

A73 / Lichtenfels: Polizei zieht zwei rollende Zeitbomben aus dem Verkehr!

Lkw mit erheblichen Mängeln aus dem Verkehr gezogen

Am Donnerstag (04. April) wurden bei einer Schwerlastkontrolle auf der Autobahn A73 – im Bereich von Lichtenfels –  zwei Lkw wegen erheblicher Mängel aus dem Verkehr gezogen. Sowohl die beiden Fahrer als auch die Halter müssen mit einem erheblichen Bußgeld sowie Punkten rechnen.

Betonmischer & Brauerei-Fahrzeug mit erheblichen Mängeln unterwegs

Am Vormittag wurde ein Betonmischer auf dem Weg zu einer Baustelle kontrolliert. Hierbei wurde unter anderem festgestellt, dass die Bremsscheiben beidseitig mehrfach eingerissen waren. Somit wurde die Weiterfahrt untersagt. Am Nachmittag ereilte ein Brauerei-Fahrzeug das gleiche Schicksal. Die Spezialisten der Verkehrspolizei stellten bei dessen Kontrolle ebenfalls erhebliche Mängel fest, welche zu einer Verkehrsunsicherheit führten. Nach einer Begutachtung durch einen Sachverständigen war nur noch die Heimfahrt zulässig.

 

A73 Autobahn Lichtenfels LKW Mangel Oberfranken Schwerlastkontrolle TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 A73: Umfassende Sanierung der Fahrbahn zwischen Lichtenfels und Ebensfeld beginnt Der Abschnitt der A73 zwischen den Anschlussstellen Lichtenfels und Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) wird zur Großbaustelle. Auf dem Abschnitt wird bis Ende 2026 die Fahrbahn in Richtung Bamberg in zwei Bauphasen saniert. 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand. 11.11.2025 A73 / Forchheim: Autobahn nach schwerem Lkw-Unfall stundenlang gesperrt Am Montagabend kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden in einem sechsstelligen Eurobereich. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg).