Fr, 05.04.2019 , 11:08 Uhr

A73 / Lichtenfels: Polizei zieht zwei rollende Zeitbomben aus dem Verkehr!

Lkw mit erheblichen Mängeln aus dem Verkehr gezogen

Am Donnerstag (04. April) wurden bei einer Schwerlastkontrolle auf der Autobahn A73 – im Bereich von Lichtenfels –  zwei Lkw wegen erheblicher Mängel aus dem Verkehr gezogen. Sowohl die beiden Fahrer als auch die Halter müssen mit einem erheblichen Bußgeld sowie Punkten rechnen.

Betonmischer & Brauerei-Fahrzeug mit erheblichen Mängeln unterwegs

Am Vormittag wurde ein Betonmischer auf dem Weg zu einer Baustelle kontrolliert. Hierbei wurde unter anderem festgestellt, dass die Bremsscheiben beidseitig mehrfach eingerissen waren. Somit wurde die Weiterfahrt untersagt. Am Nachmittag ereilte ein Brauerei-Fahrzeug das gleiche Schicksal. Die Spezialisten der Verkehrspolizei stellten bei dessen Kontrolle ebenfalls erhebliche Mängel fest, welche zu einer Verkehrsunsicherheit führten. Nach einer Begutachtung durch einen Sachverständigen war nur noch die Heimfahrt zulässig.

 

A73 Autobahn Lichtenfels LKW Mangel Oberfranken Schwerlastkontrolle TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 16.10.2023 Bauarbeiten auf der A73: Diese Ausfahrten werden in dieser Woche gesperrt Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen auf der Autobahn A73 werden in dieser Woche zwei Anschlussstellen für den Verkehr gesperrt. Entsprechende Umleitungsempfehlungen werden vor Ort eingerichtet. 01.02.2024 A73 / Bad Staffelstein: Autofahrer eskaliert und beleidigt Landwirte bei Bauernprotesten! In ganz Oberfranken beteiligten sich am Mittwoch hunderte Landwirte am bundesweiten Aktionstag des Bayerischen Bauernverbandes. Im Bereich der A73-Anschlussstelle Bad Staffelstein - Kurzentrum kam es zu zwei Vorfällen mit Autofahrern. 18.01.2024 Polizei sagt Nein: Kurioser Eigenbau sorgt für Ruhepause auf der A73 Ein auf der A73 bei Lichtenfels stehendes Pannenfahrzeug zog am Dienstagabend (16. Januar) die Aufmerksamkeit der Coburger Autobahnpolizei auf sich. Die Beamten staunten nicht schlecht, was sie im Motorraum entdeckten.