Di, 28.04.2015 , 15:25 Uhr

A73 / Lichtenfels: Zwei Schwerverletzte bei Unfall am Morgen

Zwei Verletzte und rund 15.000 Euro Sachschaden – dies ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Dienstagmorgen (28. April) auf der Autobahn A73 bei Lichtenfels.

Gegen 05:00 Uhr war ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels mit seinem Seat auf der rechten Fahrspur in Richtung Suhl unterwegs und übersah vermutlich aus Unachtsamkeit mit viel zu hoher Geschwindigkeit bei Starkregen eine 22jährige Autofahrerin. Durch den leicht seitlich versetzen Aufprall auf den Pkw der jungen Frau geriet dieser ins Schleudern und prallte gegen einen dortigen Betonabweiser. Durch die Kollision wurden beide Unfallbeteiligten zum Teil schwer verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Abschleppdienst wurde mit der Bergung beauftragt.

 



 

A73 Autobahn Lichtenfels Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos. 26.11.2023 Frau bei Unfall auf A73 schwer verletzt: Kleintransporter kollidiert mit Pkw Schwerverletzt hat sich eine Autofahrerin am Samstagabend (25. November) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Kurz nach der Anschlussstelle Untersiemau touchierte sie aus bislang unbekanntem Grund mit ihrem Fahrzeug die Mittelschutzplanke. Anschließend blieb sie auf der linken Spur stehen. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien.