Mo, 02.09.2013 , 14:43 Uhr

A73 / Strullendorf (Lkr. Bamberg): Wildschweine verursachen Verkehrsunfall

An der Anschlussstelle Bamberg-Süd auf der A 73 in Richtung Suhl überquerte Sonntagnacht eine Wildschweinbache mit zwei Frischlingen die Fahrbahn. Eine 25-jährige Autofahrerin konnte in einer langgezogenen Rechtskurve den plötzlich auftauchenden Wildschweinen nicht mehr ausweichen und fuhr ungebremst in die Tiere. Die Bache und die zwei Frischlinge wurden durch den Anstoß getötet; die 25-Jährige konnte ihren stark beschädigten Pkw auf dem Standstreifen zum Stehen bringen. Ein rechts fahrender 24-jähriger Autofahrer erkannte die Warnblinklichter und wechselte deshalb auf die Überholspur, auf der jedoch der Tierkadaver liegengeblieben war und von ihm überrollt wurden. Der Pkw wurde ausgehoben, schleuderte nach rechts, überschlug sich und kam hinter dem Wildschutzzaun im Wald auf dem Dach zum Liegen. Anschließend überrollten noch drei weitere Fahrzeuge den Kadaver, wodurch diese ebenfalls beschädigt wurden. Alle fünf Fahrzeugführer blieben unverletzt, es entstand jedoch ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 24.000 Euro.

 


 

 

A 73 Autofahrer Bamberg Oberfranken Strullendorf TVO Unfall Wildschwein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 12.04.2024 Immenser Schaden auf der B505: Sattelzug kippt auf Brückenbaustelle bei Strullendorf um Auf der B505 kam es am frühen Freitagmorgen zu einem schweren Lkw-Unfall. Hierbei entstand ein immenser Sachschaden. Der Trucker blieb glücklicherweise unverletzt.