Di, 16.07.2019 , 13:20 Uhr

A73 / Zapfendorf: Pkw-Fahrer (61) kracht ungebremst in Sattelzug

Ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte nach Unfall

Zu einem Unfall kam es am Montagmittag (15. Juli) auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Dabei verlor ein Mann die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einem Lastwagen.

Sachschaden liegt bei 15.000 Euro

Aufgrund eines medizinischen Problems verlor der 61-Jährige Hyundai-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr nahezu ungebremst in das Heck des vor ihm fahrenden Sattelzugs. Dabei wurde der Mann schwer, seine beiden Mitfahrerinnen leicht verletzt. Der Rettungdienst brachte den 61-Jährigen ins Klinikum Bamberg. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf circa 15.000 Euro.

A73 Oberfranken Sachschaden Schwerverletzter TV Oberfranken TVO Unfall Zapfendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 26.02.2024 A73 bei Buttenheim: Lkw-Gespann durchbricht Mittelstreifen und landet auf der Gegenfahrbahn Schwerer Unfall am Montagmorgen auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg): Hier rauschte ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug, rauschte durch den Mittelstreifen und überquerte die Gegenfahrbahn.