Mo, 29.10.2018 , 17:20 Uhr

A9/Bayreuth: 40.000 Euro Mietwagen unterschlagen - 38-Jähriger sitzt in Haft!

Polizei deckt Falschaussage auf

Seit Sonntagnachmittag (28. Oktober) sitzt ein 38-jähriger Mann in Untersuchungshaft. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn A9 bei Bayreuth, klärte die Polizei Ungereimtheiten bezüglich eines vermeintlichen Autodiebstahles auf. Hierzu nahm die Kripo Bayreuth die Ermittlungen auf.

38-Jähriger übergibt vermeintlich gestohlenes Fahrzeug an weitere Personen

Gegen 12:30 Uhr unterzog die Polizei, am vergangenen Samstag (27. Oktober), den 38-jährigen Georgier auf der A9 einer Verkehrskontrolle. Der Mann meldete wenige Tage zuvor einen gemieteten BMW X4, im Wert von 40.000 Euro, in Frankfurt als gestohlen. Mit Hilfe von Hinweisen der Kripo Bayreuth und Ansbach, stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug nicht gestohlen, sondern vom 38-Jährigen an weitere Personen übergeben und von diesen ins Ausland gebracht worden ist.

38-Jähriger wird festgenommen

Der 38-Jährige wurde schließlich am Sonntagnachmittag von der Polizei festgenommen. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Bayreuth BMW X4 Diebstahl Festnahme Kripo Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Verkehrskontrolle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. 13.12.2023 Gummi-Ganove in Bayreuth festgenommen: Polizei stoppt Reifendieb auf frischer Tat! Ein Reifendieb ging der Polizei in Bayreuth am Sonntagabend ins Netz. Der 46-Jährige war dem Anschein gerade im Begriff, Räder vom Lagerplatz eines Bayreuther Autohauses zu stehlen, als die Polizisten den Mann entdeckten. 27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen.