Di, 23.06.2015 , 13:25 Uhr

A9 / Bayreuth: 45.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Montagnachmittag (22. Juni) kam es gegen 14:00 Uhr auf der Autobahn A9 – kurz nach der Ausfahrt Trockau in Fahrtrichtung München –  zu einem Unfall. Hierbei waren drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 45.000 Euro.

Ein 58-Jähriger aus Rostock, der auf der mittleren Spur unterwegs war, touchierte mit seinem schwarzen Mercedes einen baugleichen Fahrzeugtyp, der von einem 46-Jährigen aus dem Nürnberger Land auf der linken Fahrspur gesteuert wurde. Im Anschluss schleuderte der 58-jährige mit seinem Fahrzeug nach rechts und stieß dort mit einem blauen Ford Focus eines 55-Jährigen aus Chemnitz zusammen und krachte schlussendlich noch in die rechte Leitplanke.

Der Ford wurde durch den Aufprall in die linke Schutzplanke geschleudert. Bei dem Unfall wurde die 54-jährige Ehefrau des Rostockers und der 46-jährige Mercedes-Fahrer leicht verletzt. Beide wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 45.000 Euro.

Da die beiden Mercedes-Fahrer widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machten, werden Zeugen gebeten sich bei der Bayreuther Polizei unter der Telefonnummer 0921/506-2330 zu melden.

 



 

Bayreuth Oberfranken Sachschaden Trockau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 14.05.2024 Tempo 30-Zonen in Bayreuth: Jetzt blitzt die Stadt selbst! Raser in Bayreuth blitzt die Stadt ab dem 16. Mai selbst! Die Verwaltung setzt hierfür mobile Messgeräte ein, die vor allem im Bereich von Schulen und Kindergärten (Tempo-30-Zonen) sowie in verkehrsberuhigten Bereichen auf bekannten "Raserstrecken" zum Einsatz kommen werden. 13.05.2024 Auto überschlägt sich: Zwei Verletzte nach Unfall in Bayreuth Am späten Sonntagnachmittag kam es in Bayreuth zu einem spektakulären Pkw-Unfall. Im Kreuzungsbereich der Leibnizstraße / Robert-Koch-Straße kippte ein Auto auf die Seite. Zwei Personen wurden verletzt. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.