Fr, 11.07.2014 , 14:02 Uhr

A9 / Bayreuth: Drei Unfälle auf nasser Autobahn - 14.500 EUR Schaden

Bei Starkregen und einer nassen Fahrbahn ereigneten sich am Donnerstag (10. Juli) drei Unfälle auf der Autobahn A9 im Bereich Bayreuth – Bad Berneck. Am Vormittag geriet eine 20-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth beim Bremsen in der Ausfahrt Bad Berneck in Schleudern und rutschte in die Böschung. Die Frau wurde leichtverletzt, der Schaden betrug 5.000 Euro.

An der Einfahrt der Anschlussstelle Bayreuth-Nord geriet am Mittag eine 37-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach in Schleudern. Ihr Fiat brach aus und rutschte auf die Schutzplanke. Die Fahrerin blieb unverletzt, das Fahrzeug musste von einem Kran von der Leitplanke gehoben werden. Der Schaden wurde bei diesem Unfall auf 4.500 Euro taxiert.

Am Nachmittag geriet ein 64-jähriger Bayreuther auf der Fahrt in Richtung Berlin in Höhe der Ausfahrt Bayreuth-Süd ins Schleudern und prallte ebenfalls in die Schutzplanke. Der 64-Jährige blieb unverletzt, der Schaden beläuft sich auf .5000 Euro. Alle drei Autofahrer werden Bußgeldbescheide wegen nichtangepasster Geschwindigkeit erhalten.

 



 

Autobahn Bad Berneck Bayreuth Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Wildschweine auf der A9 unterwegs: Mehrere Unfälle bei Bayreuth! Am Donnerstagabend kam es im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Grund war eine Wildschwein-Rotte, die auf der Autobahn unterwegs war. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 07.11.2023 A9 / Bayreuth: Lkw verliert Reifen und verursacht Unfall mit drei Pkw Am frühen Montagabend kam es auf der A9 bei Bayreuth zu einem schadensreichen Unfall, nachdem ein Lkw ein Reifen verlor. Drei Personen wurden verletzt. Die Autobahn musste in Richtung Berlin gesperrt werden.