Mi, 23.09.2015 , 10:24 Uhr

A9 / Bayreuth: Ein Schwerverletzter bei Lkw-Crash

Am frühen Mittwochmorgen (23. September) ereignete sich auf der Autobahn A9 bei Bayreuth ein schwerer Lkw-Unfall. Hierbei wurde ein Trucker schwer verletzt. Es entstand ein Schaden von rund einer Viertelmillion Euro!

 

Sattelzug rast ungebremst in vorausfahrenden Lkw

Gegen 01:15 Uhr fuhr ein 31-jähriger Kraftfahrer mit einem beladenen Sattelzug auf der rechten Spur in Richtung München. Vor ihm fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Lkw, der kurz vor der Anschlussstelle Bayreuth-Nord aufgrund einer Nachtbaustelle seine Geschwindigkeit drosselte. Dies bemerkte der 31-Jährige zu spät und fuhr ungebremst auf den anderen Lastzug auf.

31-Jähriger kommt schwerverletzt ins Krankenhaus

Dabei wurde der 31-Jährige im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Notarzt bemühte sich um den Schwerstverletzten. Er kam mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Bayreuth. Der 56-Jährige kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Schaden von rund 250.000 Euro

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth ließ die beteiligten Fahrzeuge sicherstellen und veranlasste beim 31-Jährigen eine Blutentnahme. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 250.000 Euro geschätzt.

A9 über Stunden gesperrt

Die A9 war während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich teilweise vier Kilometer zurück. Seit dem Vormittag ist die Autobahn wieder frei.

 



 

Autobahn Bayreuth Nachtbaustelle Oberfranken Sachschaden scher verletzt Stauk TV Oberfranken TVO Unfall Vollsperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 29.12.2023 Wildschweine auf der A9 unterwegs: Mehrere Unfälle bei Bayreuth! Am Donnerstagabend kam es im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Grund war eine Wildschwein-Rotte, die auf der Autobahn unterwegs war. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.