Fr, 28.10.2016 , 16:17 Uhr

A9 / Bayreuth: Schleierfahnder stellen Autodieb (19)

Osteuropäer in Haft

Ein 19 Jahre alter Autodieb ging am Donnerstagmittag (27. Oktober) der Polizei auf der Autobahn A9 bei Bayreuth ins Netz. Gegen den Mann aus Osteuropa, der zudem keinen Führerschein besaß, erging am Freitag der Haftbefehl.

Audi als gestohlen gemeldet

Bayreuther Verkehrspolizisten fiel gegen 12:30 Uhr ein schwarzer Audi Q5 mit Stuttgarter Kennzeichen auf, der in Richtung Norden unterwegs war. Eine Kennzeichenüberprüfung ergab, dass der Wagen letzte Woche in Baden-Württemberg gestohlen wurde. Die Beamten stoppten daraufhin den Wagen an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd und stellten das Fahrzeug sicher.

19-Jähriger in Haft

Den jungen Polen am Steuer des Q5 nahmen die Beamten vor Ort fest und übergaben ihn an die Kripo Bayreuth. Auf Antrag der Bayreuther Staatsanwaltschaft erging gegen den Mann heute (28. Oktober) ein Untersuchungshaftbefehl. Mittlerweile befindet er sich in einer Justizvollzugsanstalt.

Audi Q5 Autodieb Bayreuth Fahndung Festnahme Haftbefehl Oberfranken Pole TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Großer Polizeieinsatz: Jogger läuft mit Messern durch Bayreuth! Ein Jogger, der bei seinem Lauf mehrere Messer mit sich führte, löste am Mittwochmittag im Bereich des Röhrensees und im Stadtteil "Glocke" in Bayreuth einen großen Polizeieinsatz aus. Der 32-jährige Tatverdächtige wurde eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Ein Polizist wurde verletzt. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. 13.12.2023 Gummi-Ganove in Bayreuth festgenommen: Polizei stoppt Reifendieb auf frischer Tat! Ein Reifendieb ging der Polizei in Bayreuth am Sonntagabend ins Netz. Der 46-Jährige war dem Anschein gerade im Begriff, Räder vom Lagerplatz eines Bayreuther Autohauses zu stehlen, als die Polizisten den Mann entdeckten. 11.10.2023 A9 / Bayreuth: Polizei stellt 50 Kilo Marihuana sicher! Der Bayreuther Polizei ging am Dienstag ein dicker Fisch ins Netz: Beamte der Autobahnpolizei Bayreuth fanden rund 50 Kilogramm Marihuana in einem Pkw aus der Schweiz. Bei dem Fahrer klickten die Handschellen.