Fr, 30.06.2017 , 12:51 Uhr

A9 / Bayreuth: Schwerer Unfall auf nasser Fahrbahn

24-Jährige wird schwer verletzt

Eine schwer verletzte Beifahrerin und 25.000 Euro Schaden sind Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A9 bei Bayreuth am Donnerstag (29. Juni). Ursächlich war wohl nicht angepasste Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn. Der Unfallverursacher darf nun mit einer Anzeige rechnen.

Mustang kracht gegen Betonleitwand

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau ein Verkehrsunfall, bei dem ein neuwertiger Ford Mustang alleinbeteiligt gegen die Mittelleitplanke, die rechte Betonleitwand und wieder gegen die Mittelleitplanke krachte.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Unfallfahrer, ein 25-jähriger Berliner blieb unverletzt. Seine 24-jährige Beifahrerin erlitt bei dem Unfall jedoch ein schweres Schleudertrauma. Ein Notfallsanitäter und eine Notärztin, die in einem Fahrzeug dahinter fuhren, leisteten erste Hilfe. Die Verletzte wurde durch einen Rettungshubschrauber in das Klinikum Bayreuth gebracht.

Fahrlässige Körperverletzung

Der Mustang hat wohl nur noch Schrottwert. Den Unfallfahrer erwarten nun Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung und nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Bayreuth m Tv Oberfranken nass nicht angepasste Geschwindigkeit Oberfranken Regen TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war.