Do., 27.07.2017 , 11:09 Uhr

A9 / Bayreuth: Zwei Mal BMW ergibt 83.000 Euro Schaden

Ford-Fahrerin mit abgefahrenen Reifen unterwegs

Eine zu hohe Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn der Autobahn A9 war am Mittwoch (26. Juli) die Ursache für insgesamt drei Unfälle im Bereich von Bayreuth. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 85.000 Euro.

Unfall am Bindlacher Berg

Am gestrigen Vormittag geriet ein 22-jähriger BMW-Fahrer aus Kulmbach am Bindlacher Berg ins Schleudern und schlug in die dortige Betonleitwand ein. Hierbei entstand ein Schaden von 3.000 Euro.

Unfall bei Haag

Ein Totalschaden mit rund 80.000 Euro entstand am BMW eines 35-Jährigen aus Oberbayern. Bei Haag kam er von der Fahrbahn ab, schleuderte über einen Graben in die Böschung und kam dort zum Stehen.

Unfall bei Bayreuth-Nord

Stark abgefahrene Reifen kamen als Unfallgrund bei einer 28-jährigen Ford-Fahrerin am Mittwochmorgen hinzu. Sie geriet an der Einfahrt Bayreuth-Nord ins Schleudern und rutschte auf die ansteigende Schutzplanke, auf der sie quer hängen blieb. Der Schaden wurde hier mit rund 2.000 Euro angegeben. Verletzte waren nicht zu beklagen.

Aquaplaning Autobahn Geschwindigkeit Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 25.09.2025 A9 / Pegnitz: 36-Jähriger schrottet 600 PS-BMW seines Bruders Ein hochmotorisierter BMW mit 600 PS kam am Mittwoch (24. September) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ins Schleudern und schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro. Das Fahrzeug gehört dem Bruder des Unfallverursachers.  08.08.2025 A9 / Trockau: Unfall in der Baustelle mit insgesamt zehn Fahrzeugen Einen Unfall mit insgesamt zehn beteiligten Fahrzeugen verursachte am Freitag (8. August) kurz nach Mitternacht ein Autofahrer im Baustellenbereich auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth). Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 21.07.2025 A9 / Plech: Unfreiwillige Rutschpartie in zwei Autos nach Aquaplaning Aquaplaning sei bei den aktuellen Wetterverhältnissen die Unfallursache Nummer eins, so die Aussage der Polizei auf Anfrage von TVO. Wie auch bei einem Unfall am Montagmittag (21. Juli) mit mehreren beschädigten Fahrzeugen auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth).