Do., 08.09.2022 , 11:15 Uhr

Landkreis Hof

A9 / Berg: Drogen im Gepäck - Reise in die Schweiz von der Polizei unterbrochen

Reisegruppe muss unfreiwilligen Stopp einlegen

Um billiger von Polen in die Schweiz reisen zu können, bildeten drei Männer am Mittwoch (07. September) eine Fahrgemeinschaft. Auf ihrer Reise mussten sie einen ungeplanten Zwischenhalt einlegen – und zwar an der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Dort fiel der Verkehrspolizei Hof das Auto auf. Bei einem der Mitfahrer fanden sie schließlich verschiedene Drogen.

38-Jähriger wird bei Kontrolle auffallend nervös

Gegen 15:45 Uhr waren die drei Männer auf der A9 in Richtung München unterwegs. Auf dem Parkplatz der Rastanlage Frankenwald-West wurden sie von der Polizei kontrolliert. Beim Fahrer und Mitfahrer fiel den Polizisten nichts verdächtiges auf. Der Beifahrer (38) zeigte sich hingegen laut Polizei nervös. Bei ihm fanden sie im Rucksack eine Kunststofftüte mit verschiedenen Drogen. Er führte einige Ecstasy-Tabletten, wenige Gramm Marihuana und etwa fünf Gramm Crystal mit. Die Drogen wurden sichergestellt und der 38-Jährige mit zur Wache genommen.

38-Jähriger wieder auf freiem Fuß

Der 38-jährige Pole bezahlte eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.200 Euro. Daraufhin durfte er am Abend die Wache wieder verlassen und seine Reise in die Schweiz fortsetzen. Er bekommt eine Anzeige wegen mehreren Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

A9 Berg Crystal Drogen Ecstasy Landkreis Hof Marihuana Polizei Rastanlage Frankenwald

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 A9/Berg: Familienvater als Drogenschmuggler - 28-Jähriger transportiert Marihuana während Kinder im Auto sitzen Zollbeamte aus Selb entdeckten Mitte Oktober in einem Auto über 600 Gramm Marihuana. Dies teilte das Hauptzollamt Regensburg am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 28-jährige Fahrzeugbesitzer hatte aber nicht nur Drogen an Bord, sondern auch seine Ehefrau und seine Kinder. Nun droht ihm eine Freiheitsstrafe.  15.07.2025 A9 / Berg: Trinkfreudiges Ehepaar bechert während der Fahrt kräftig weiter Einer Frau und einem Mann aus Leipzig ist es zu verdanken, dass ein betrunkenes Ehepaar am Montag (14. Juli) in Berg (Landkreis Hof) aus dem Verkehr gezogen werden konnten. Der 36-Jährigen und ihrem 34 Jahre alten Begleiter fiel auf der A9 in Richtung Berlin ein Fahrzeug auf, das in heftigen Schlangenlinien unterwegs war. 23.03.2025 A9 / Berg: In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs Ein vorzeitiges und unangenehmes Ende fand die Heimfahrt am Samstagnachmittag (22. März) für zwei Männer an der Rastanlage Frankenwald-Ost bei Berg im Landkreis Hof. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei über den Kleinlaster, der auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war und Schlangenlinien fuhr. 29.09.2025 A93 / Gattendorf: Mehr als zehn Gramm Crystal im Gepäck Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb haben am Freitag (26. September) auf der A93 bei Gattendorf (Lkr. Hof) einen Drogenschmuggel aufgedeckt. Gegen 23:30 Uhr kontrollierten die Beamten einen 32-jährigen Beifahrer in einem polnischen Fahrzeug, das aus Sachsen kam.