Mo., 13.10.2014 , 11:49 Uhr

A9 / Berg: Exhibitionist wählt zwischen Geld- oder Gefängnisstrafe

Beamte der Selber Bundespolizei vollstreckten in der Nacht zum Samstag (11. Oktober) bei einem gesuchten Exhibitionisten auf der Autobahn A9 einen Haftbefehl. Die Fahnder stellten den Mann auf dem Autohof in Berg (Landkreis Hof).

Bei der Kontrolle des 42-jährigen Deutschen stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Wiesbaden ihn per Haftbefehl sucht. Der in Hessen wohnende Mann war wegen exhibitionistischen Handlungen zu 50 Tagen Gefängnis oder ersatzweise 1.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Da er die Strafe nicht beglichen hatte, erließ das Gericht einen Haftbefehl gegen ihn. Nach reiflicher Überlegung, 50 Tage im Gefängnis einzusitzen oder die Geldstrafe zu bezahlen, entschied sich der Mann, die geforderte Summe zu bezahlen.

 



 

Autobahn Autohof Berg Exhibitionist Gefängnis Geldstrafe Hessen Oberfranken TV Oberfranken TVO Wiesbaden

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit