Fr, 19.01.2018 , 13:06 Uhr

A9 / Betzenstein: Betrunkener US-Soldat prallt gegen Lkw

25-Jähriger schrottet seinen BMW

Unter Alkohol stand ein 25-jähriger US-Soldat aus Vilseck (Landkreis Amberg-Sulzbach), als er am Freitagmorgen (19. Januar) auf der Autobahn A9 bei Betzenstein (Landkreis Bayreuth) einen Unfall verursachte. Auf der Fahrt in Richtung Berlin kam der Soldat mit seinem BMW – kurz vor dem Parkplatz Sperbes – nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Betonleitwand.

Unfallbeteiligte bleiben unverletzt

Von dort schleuderte er nach rechts, prallte gegen die Schutzplanke und stieß dann gegen den Sattelzug eines 50-jährigen Truckers. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der BMW wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Schaden von 7.000 Euro

Der Gesamtschaden betrug etwa 7.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 25-Jährigen. Der Alkoholtest erbrachte einen Wert von rund 0,9 Promille. Der junge Mann musste anschließend zur Blutentnahme.

Alkohol Autobahn Betzenstein Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall US-Soldat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2023 Mehrere Unfälle nach Aquaplaning in Oberfranken: Hoher Sachschaden, keine Verletzten Fahrer müssen Bußgeld bezahlen 13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war.