Do., 26.10.2017 , 15:26 Uhr

A9 / Betzenstein: BMW-Fahrer krachte gegen Betonleitwand

32.000 Euro Schaden verursacht

Ein Hinterrad auf Abwegen, ein leicht verletzter Autofahrer und 32.000 Euro Schaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (25. Oktober) auf der Autobahn A9 bei Betzenstein (Landkreis Bayreuth).

Zu schnell auf der Autobahn

Am Vormittag kam ein 51-jähriger Hesse mit seinem BMW auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit zwischen den Anschlussstellen Weidensees und Pegnitz (Landkreis Bayreuth) am Ausgang einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte nach links gegen die Betonleitwand. Durch den heftigen Aufprall wurde das linke Hinterrad des BMW abgerissen und auf die Gegenfahrbahn in Richtung München katapultiert. Das Rad schlug dort gegen den Anhänger des Pkw-Gespanns. Anschließend landete das Rad im Grünstreifen neben der Autobahn.

Jede Menge Blechschaden

Der BMW-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Glücklicherweise wurde durch das Rad niemand sonst verletzt. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 32.000 Euro geschätzt. Am Unfallort waren die Feuerwehren aus Plech und Ottenhof eingesetzt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Bayreuth Betzenstein Oberfranken Rad TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall zu schnell

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 21.11.2025 +UPDATE+ Plankenfels: Tödlicher Verkehrsunfall am Morgen - 18-Jähriger prallt gegen einen Baum Am Freitagmorgen (21. November) kam es auf der Staatsstraße 2191 bei Wadendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verunglückte ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth tödlich. 21.10.2025 +UPDATE+ A9/Betzenstein: Mit 2,2 Promille - Betrunkener Trucker verursacht schweren Verkehrsunfall In der Nacht zum Dienstag (21. Oktober) ereignete sich auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei verunfallte ein Lkw gegen 01:55 Uhr. Der Lkw war in Richtung Norden unterwegs. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.