Do, 26.10.2017 , 15:26 Uhr

A9 / Betzenstein: BMW-Fahrer krachte gegen Betonleitwand

32.000 Euro Schaden verursacht

Ein Hinterrad auf Abwegen, ein leicht verletzter Autofahrer und 32.000 Euro Schaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (25. Oktober) auf der Autobahn A9 bei Betzenstein (Landkreis Bayreuth).

Zu schnell auf der Autobahn

Am Vormittag kam ein 51-jähriger Hesse mit seinem BMW auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit zwischen den Anschlussstellen Weidensees und Pegnitz (Landkreis Bayreuth) am Ausgang einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte nach links gegen die Betonleitwand. Durch den heftigen Aufprall wurde das linke Hinterrad des BMW abgerissen und auf die Gegenfahrbahn in Richtung München katapultiert. Das Rad schlug dort gegen den Anhänger des Pkw-Gespanns. Anschließend landete das Rad im Grünstreifen neben der Autobahn.

Jede Menge Blechschaden

Der BMW-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Glücklicherweise wurde durch das Rad niemand sonst verletzt. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 32.000 Euro geschätzt. Am Unfallort waren die Feuerwehren aus Plech und Ottenhof eingesetzt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Bayreuth Betzenstein Oberfranken Rad TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall zu schnell

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2024 A9 / Bayreuth: Kleintransporter kracht in Lkw - Zwei Schwerverletzte Auf der A9 bei Bayreuth kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 15.08.2024 Trockau: Ein Verletzter nach Auffahrunfall auf der A9 Am Mittwoch ereignete sich auf der Autobahn A9, zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau, in Richtung Süden ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wurde verletzt.