Fr, 01.06.2018 , 14:16 Uhr

A9 / Betzenstein: Dreiste Diebe zapfen 900 Liter Diesel ab

Lkw-Tank in der Nacht geplündert

Ein Lkw-Fahrer traute am Donnerstagmorgen (31. Mai) seinen Augen kaum. Sein eigentlich voller Tank war plötzlich leer. Dreiste Diebe hatten in der Nacht rund 900 Liter Diesel aus dem Tank des Sattelzuges geklaut.

Hunderte Liter Diesel entwendet

Auf der Fahrt in Richtung Berlin übernachtete der 43-jährige Fahrer am Parkplatz Sperbes bei Betzenstein (Landkreis Bayreuth). Als er am Morgen, gegen 5.30 Uhr seine Fahrt fortsetzen wollte, musste er feststellen, dass die Tanknadel, des vor kurzem vollgetankten Trucks ,plötzlich im Reservebereich verweilte. Eine Überprüfung ergab, dass Diebe während der Nacht den Treibstoff unbemerkt abgezapft hatten.

Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-2330 zu melden.

abzapfen Bayreuth Betzenstein Dieb Diebstahl Diesel LKW Oberfranken Tank TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.02.2024 Bayreuth: Unbekannte brechen mehrere Wohnungen auf Aus gleich drei Wohnungen in Bayreuth stahlen Einbrecher am Mittwoch Geld und Schmuck. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen. 18.01.2024 Wohnhauseinbruch in Bayreuth: Täter stehlen viel Bargeld Am Mittwoch (17. Januar) brachen Einbrecher gewaltsam in ein Anwesen in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet.