So, 17.01.2016 , 15:19 Uhr

A9 / Betzenstein (Lkr. Bayreuth): Auto steht nach Unfall in Flammen

Die kurzfristige Sperrung des Autobahnparkplatzes Sperbes und ein Schaden von mindestens 10.000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls auf der A9 bei Betzenstein im Landkreis Bayreuth. Am Samstagnachmittag war ein 53-jähriger Mittelfranke mit seiner 50-jährigen Bekannten in seinem Pkw in Richtung Berlin unterwegs. Kurz vor der dem Parkplatz Sperbes kam der Mittelfranke aus Unachtsamkeit nicht mehr rechtzeitig von der rechten auf die mittlere Fahrspur, wonach dieser frontal in das Heck eines vor ihm fahrenden Lkw-Anhängers rauschte.

Der Fahrer des Lkw-Gespanns blieb unverletzt und fuhr sofort auf dem Standstreifen. Der Pkw blieb mit Totalschaden im Einfahrtsbereich des Parkplatzes liegen. Die zwei Insassen wurden hierbei leicht verletzt und kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme stand der Pkw plöttzlich in Flammen, die schnell gelöscht waren. Den 53-jährigen Fahrzeugführer des Pkw erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Betzenstein Brand Feuer Feuerwehr Flammen polizei TV Oberfranken Fernsehen TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 07.02.2024 +UPDATE+ Einsatz in Grub am Forst: Maschine fängt Feuer Am Mittwoch fing eine Maschine zur Holztrocknung in Grub am Forst (Landkreis Coburg) Feuer. Das sorgte für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Bei dem Brand erlitten drei Personen eine Rauchvergiftung. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach,