Mo, 26.08.2013 , 13:20 Uhr

A9/ Creussen (Lkr. Bayreuth): Sportwagen rutscht unter der Schutzplanke durch

Am Sonntagabend rutsche ein Sportwagen nach einem Unfall auf der A9 unter der Mittelschutzplanke hindurch. Auf regennasser Fahrbahn und mit offensichtlich zu hoher Geschwindigkeit war ein 45 Jahre alter Schweizer mit seiner Corvette in Richtung München unterwegs. Zwischen dem Parkplatz Sophienberg und der Ausfahrt Trockau verlor der Schweizer die Kontrolle über den amerikanischen Sportwagen. Die Mittelschutzplanke trennte das Fahrzeugdach ab, konnte ein Durchbrechen jedoch nicht verhindern. Der Wagen kam schließlich völlig zerstört auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Der Fahrer erlitt wie durch ein Wunder lediglich eine Platzwunde und kleinere Schnittverletzungen. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch umherfliegende Fahrzeug- und Schutzplankenteile beschädigt, die Fahrer blieben jedoch unverletzt. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt 64.000 Euro. Außerdem war die Autobahn während der Aufräumarbeiten zeitweise in beide Richtungen total gesperrt.

 



 

64.000 Euro Corvette Creussen Mittelschutzplanke Oberfranken Sachschaden Schutzplanke Sportwagen TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 20.01.2024 Drei Verletzte nach Unfall bei Hetzles: Pkw kommt von der Straße ab Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag (19. Januar) zwischen Ebersbach und Hetzles (Landkreis Forchheim). Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt.