Di., 27.01.2015 , 13:20 Uhr

A9 / Gefrees (Lkr. Bayreuth): Lkw rammt Audi

Ein spektakulärer Unfall mit zum Glück nur glimpflichen Folgen hielt die die Feuerwehren aus Bayreuth, Münchberg, Helmbrechts, Stammbach und Gefrees, sowie BRK und THW auf Trab. Ein Audi-Fahrer war kurz vor Mitternacht (26. Januar) auf der schneeglatten Autobahn A9 zwischen Münchberg und Gefrees unterwegs als er ins Schleudern kam.

Kurz vor der Anschlussstelle Gefrees (Landkreis Bayreuth) kam der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und rutschte quer vor einen in gleicher Richtung fahrenden Sattelzug aus Spanien. Dessen 45-jähriger Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen und rammte den querstehenden Audi des 49-jährigen Polen. Glücklicherweise wurde der Audi-Fahrer unverletzt aus seinem demolierten Fahrzeug gerettet. Am Audi entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro Schaden, am Lkw rund 4.000.

 



 

Autobahn Gefrees Oberfranken Schneeglätte TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit